bildung mit koepfchen

header hhg mobile schmal

KlassensiegerVorlesewettbewerb squashed

Wunderbare Möglichkeiten – so lautet der Titel jenes Buches, das unsere Schulsiegerin Rafaela Lopes Dos Santos Anfang November ausgewählt hat, um ihren Mitschülern im Rahmen des Vorlesewettbewerbs daraus vorzulesen. Und wer hätte geahnt, welch wunderbare Möglichkeiten nun auf Rafaela warten: Die Schülerin der 6a hatte sich zunächst gegen die Konkurrenz aus ihrer Klasse durchgesetzt und konnte schließlich auch beim Schulentscheid am 22. November überzeugen. Zwar hatte sie es mit Melanie Groß aus der 6b und Emanuel Poldrugac aus der 6c mit starken Gegnern zu tun, die ebenfalls sehr gute Vorträge zum Besten gaben, am Ende überzeugten die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen Frau Hebbeln, Frau Gimber und Frau Augenstein, aber die Sicherheit, mit der Rafaela sowohl eine von ihr vorbereitete Passage des genannten Buches als auch einen ihr fremden Text vortragen konnte, und der Mut, sich für ein ungewöhnliches und recht philosophisches Werk für den Vortrag zu entscheiden.

Nun wird sie als Schulsiegerin beim Kreisentscheid teilnehmen und wir drücken ihr sehr die Daumen, dass sich auch dort „wunderbare Möglichkeiten“ ergeben werden!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen